Willkommen bei Fund Academy

2001 gegründet und seither für die berufliche Aus- und Weiterbildung im Bereich kollektiver Kapitalanlagen in Zürich und Genf engagiert, feiern wir als Fund Academy in diesem Jahr unser 22-jähriges Jubiläum.

Die engen Bande, die wir mit den Vertretern der Industrie, Verbänden, Schülern, Alumnis, Dozenten in dieser Zeit geknüpft haben, sind uns eine Verpfichtung, nie stehen zu bleiben.

Neben unserem Flagship Lehrgang, dem Fund Officer, bieten wir Ein-, Um- und Aufsteigern auch auch aktuelle Entwicklungen ausgerichtete Compliance Lehrgänge an.

Neben Zürich, Genf und unserem Online Angebot, sind wir neu auch in Luxemburg und Dublin vertreten.

Entdecken Sie uns und Ihre Chancen!

Zürich

Gegründet im Jahr 2001, sind wir nach einigen Jahren der Abwesenheit wieder mit unserem Firmensitz nach Zürich zurückgekehrt. Sandra Weisstanner-Greutmann und Andreas Wäschle sind für Sie da! Die kurzen Wege zu einem Kaffee mit Kunden, Dozierenden, Partnern und Alumni geben uns viele Gelegenheiten für gute Gespräche und helfen uns, immer nahe am Puls der Fondsindustrie

Genf

Mit einer ständigen Präsenz in Genf bieten wir dieser wichtigen Finanzmetropole denselben Service und dieselben Lehrgänge an, wie wir dies in Zürich tun. Seit 2022 sind wir mit Christina Riva noch näher an der Industrie und erweitern unser Angebot kontinuierlich.

Luxemburg

Ab Februar 2023 bietet Fund Academy seine ersten Know the FUNDamentals Lehrgänge in Luxemburg an. Viele Gespräche mit Partnern in Luxemburg haben uns darin bestärkt, diesen Schritt zu gehen. Der äusserst aktive und grosse Markt mit einer grossen Zahl an spannenden Unternehmen und grossen Herausforderungen spornt uns an, unser Wissen und unser Lehrgangsprogramm fest in

Online

Natürlich treffen wir Sie und unsere Dozierenden am liebsten persönlich… allerdings bieten wir einige Lehrgänge online an. Vor allem bei Lehrgängen mit einer internationalen Gruppe nutzen wir die online Möglichkeit, um den Teilnehmenden lange Reisen zu sparen und die Lehrgänge so praktisch wie möglich für alle zu gestalten. Wir nutzen hauptsächlich Zoom, können uns aber